Tag 043 – 052 / Hallo Peloponnes, die Drei Vagabunden kommen!
| | |

Tag 043 – 052 / Hallo Peloponnes, die Drei Vagabunden kommen!

Jetzt wurde es wirklich Zeit, dass wir wieder vagabundieren, uns klebte der Hintern schon richtig fest in der Vlycher Bucht. Es war auch schon zu spüren, dass die Saison 2025 in den Startlöchern steht. Die Boote wurden immer mehr und größer und die Musik in den Bars wurde immer lauter. Jetzt hieß es erst einmal Reißaus nehmen aus dem Ionischen Meer Richtung Peloponnes. Nachdem wir in den letzten Tagen genug Kraft und Energie getankt hatten, wollten wir den Peloponnes relativ zügig umrunden. Natürlich spielte auch das Wetter, vor allem der Meltemi, ein recht kräftiger Sommerwind, der vom Norden Griechenlands

Tag 025 – 042 / Unser neues Motto – Probier’s mal mit Gemütlichkeit
| | |

Tag 025 – 042 / Unser neues Motto – Probier’s mal mit Gemütlichkeit

Nachdem wir uns nach der doch etwas anstrengenden Überfahrt wieder etwas erholt hatten wollten wir die nächsten Tage etwas ruhiger angehen lassen, so der Plan.
Ein Blick in den Wetterbericht, der sich nicht immer um unsere Pläne scherte, zeigte uns, dass für den nächsten Tag ein mehr als günstiges Windfenster für unser nächstes Ziel, Preveza. durchzog. Da wir einstweilen auch gelernt hatten solche Gelegenheiten nicht auszulassen, machten wir uns nach einem wohlverdienten Ruhetag gleich wieder auf den Weg zu unserem nächsten Ziel. Vielleicht, oder ganz bestimmt, würde es in Preveza mit unseren Plänen klappen die nächsten Tage etwas ruhiger anzugehen zu können.